Kap Finisterre - Wo das Land endet und das Meer beginnt.

Kap Finisterre in Galicien: Wo das Land endet und das Meer beginnt

Wenn Du schon ganz im Osten von Spanien bist, kann ich Dir auch das westlichste Ende Spaniens ans ans Herz legen. Galicien, im Nordwesten Spaniens gelegen, beherbergt ein faszinierendes Stück Natur: das Kap Finisterre. Bekannt als „Ende der Welt“, zieht dieses majestätische Kap nicht nur Pilger an, sondern auch Reisende, die auf der Suche nach …

Trockenfrüchte in der spanischen Küche - süß und herzhaft.

Trockenfrüchte in der spanischen Küche – süß und herzhaft

In der spanischen Küche werden Trockenfrüchte auf vielfältige Weise eingesetzt, und sie sind oft ein integraler Bestandteil vieler traditioneller Gerichte. Hier sind einige Beispiele, wie Trockenfrüchte in der spanischen Küche verwendet werden: Desserts und Süßspeisen: Turrón: Turrón ist eine traditionelle spanische Süßigkeit, die oft zu Weihnachten genossen wird. Mandeln und Honig sind die Hauptbestandteile, aber …

El Hierro - Urlaub auf den kanarischen Inseln

El Hierro

Auch andere Regionen in Spanien sind sehr spannend und nicht nur an der Costa Brava kannst Du das Meer genießen. Daher möchte ich Dir in diesem Artikel die kleine Insel El Hierro vorstellen. El Hierro, die kleinste der sieben Kanarischen Inseln, ist ein verborgenes Juwel im Atlantik. Ihre geringe Größe täuscht über die Fülle von …