A B C D F G K L M N P S T Z
An Ar

Antoni Gaudí prägt das Stadtbild von Barcelona

Wer sich mit dem Künstler Antoni Gaudí beschäftigt, der sollte mal einen Tagesausflug durch Barcelona starten und die Werke des Künstlers betrachten. Die Gebäude Gaudís sind vielfach Wahrzeichen Barcelonas. Gaudí hat das Bild von Barcelona geprägt, wie kein anderer Künstler es jemals geschafft hat. Starten wollen wir mit der Spur von Gaudí auf den Ramblas und zwar die kleine …

Arc de Triomf – Eingang zur Weltausstellung im Jahr 1888

Wie auch einige andere Bauwerke in Barcelona wurde der Triumpfbogen „Arc de Triomf“ als Eingang zur Weltausstellung im Jahr 1888 gebaut. Der ganze Bogen ist Verziert. Zum einen mit dem Wappen der Stadt Barcelona und zum anderen mit den Wappen der spanischen Provinzen. Des Weiteren wurde eine Steinskulptur „Barcelona rep les“ (Barcelona heißt die Nationen …