A B C D F G K L M N P S T Z
Ka Ku

Karneval in Barcelona

Auch in Barcelona wird Karneval gefeiert. Hier herrscht ebenfalls die Zeit der Fröhlichkeit, Ausgelassenheit und die Lebensfreude bis zum Aschermittwoch Dann beginnt hier, wie in anderen Ländern an die traditionelle Fastenzeit. In Katalonien heißt das Fest der Narren „Carnaval“ und es wird genauso gefeiert, wie man es in Mitteleuropa gewohnt ist. Man verkleidet sich, es …

Kunst in Barcelona von Antoni Tàpies

Wer einmal in Barcelona ist und dazu noch Kunstliebhaber, der sollte sich mal mit den Künstlern in Spanien befassen. Einer der bedeutendsten Künstler Spaniens ist Antoni Tàpies. Er wurde im Jahr 1923 in Barcelona geboren und lebte auch dort. Anfang der 40er-Jahre studierte er Jura. Dieses Studium hat er jedoch nie beendet, da er lieber autodidaktisch seine künstlerischen Fähigkeiten …